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Bierabonnement

FAQ

Antworten auf die häufigsten uns gestellten Fragen (FAQs)

Schnellzugang

Bestellvorgang
Bezahlung
Bearbeitung meiner Bestellung
Lieferung
Erhalt meiner Bestellung
FAQs zu unseren Produkten
FAQs zur Discovery Box
FAQs zu Fässern und Zapfhähnen
FAQs zum Bier-Magazin
Serviceleistungen von HOPT: Versicherung und Treue
Geschenkgutscheine und Rabatt-Codes
Angaben zu meiner Person
Gewerbliche Kunden

Bevor Sie uns Ihre Frage zusenden sollten Sie sich diese Seite anschauen auf der Sie die gesuchte Antwort vielleicht finden. Wir aktualisieren diese Seite regelmäßig, um Ihnen so viele Informationen wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Bestellvorgang

Wie gebe ich bei Hopt-shop.de eine Bestellung auf?

Klicken Sie sich durch die Webseite oder benutzen Sie die Suchfunktion um ein bestimmtes Produkt zu finden. Wenn Sie das richtige Produkt gefunden haben, fügen Sie es zum Warenkorb hinzu. Wenn Sie alles gefunden haben was Sie benötigen, klicken Sie auf das „Warenkorb“-Symbol rechts oben auf Ihrem Bildschirm um zum Bestell-Bildschirm zu gelangen. Sie sehen dann eine Drop-down-Liste mit allen Artikeln in Ihrem Warenkorb. Klicken Sie am Ende dieser Liste auf „Bestellen“.

Auf dieser Seite können sie die Anzahl der Artikel im Warenkorb ändern oder Artikel aus dem Warenkorb löschen. Wenn Sie mit dem Einkauf fortfahren möchten klicken Sie einfach auf das HOPT Bildsymbol oder geben Sie einen neuen Suchbegriff in das Feld der Suchfunktion ein. Auf dieser Seite können Sie auch Gutschein-Codes eingeben oder Ihrem Warenkorb empfohlene Produkte hinzufügen.

Sie sind mit Ihrem Warenkorb zufrieden?

1 - Falls Sie noch nicht eingeloggt sind loggen Sie sich nun in Ihr Konto ein oder fahren Sie einfach als Gast fort indem Sie Ihre E-Mailadresse in dem dafür vorgesehenen Feld eingeben.

2 - Sie können verschiedene Rechnungs- und Lieferadressen angeben und die gewünschte Lieferart auswählen. Beachten Sie bitte, dass wir aufgrund der Größe bestimmter Produkte nur eine Lieferart anbieten können.

3 - Sie können auch eine Bezahlmethode wählen: Mit Kreditkarte oder Debitkarte mittels 3D Secure Payment, durch PayPal oder Banküberweisung. Wenn Sie geprüft haben, ob Sie alle Artikel in Ihrem Warenkorb haben, die Sie möchten, klicken Sie auf „Bestätigen und bezahlen.“

4 - Wenn Sie Ihre Bestellung bezahlen können Sie eine Nachricht übermitteln. Diese kann sich an das Team von HOPT richten z.B. Anweisungen zur Übermittlung an die Lieferfirma oder man kann dem Empfänger eine Nachricht übermitteln, wenn es sich bei Ihrer Bestellung um ein Geschenk handelt.

Wie gebe ich meinen Gutschein-Code ein?

Wenn Sie auf „Bestellung“ klicken, wird eine Zusammenfassung Ihres Warenkorbes angezeigt. Am Ende dieser Tabelle sehen Sie das Feld: „ Gutschein-Code oder Geschenk-Code hinzufügen“. Geben Sie einfach Ihren Code ein und der Betrag wird automatisch von dem Gesamtbetrag abgezogen.

Bezahlung

Welche Zahlungsmethoden kann ich verwenden?

Sie haben vier Möglichkeiten, um die Rechnung zu begleichen: Mit Kreditkarte oder Debitkarte mittels 3D Secure Payment, durch PayPal, Banküberweisung oder Scheck (nur in Frankreich). Bei Banküberweisungen und Schecks warten wir immer, bis Ihr Betrag eingegangen ist, bevor wir Ihre Bestellung versenden.

Wie zahle ich per Banküberweisung?

Um per Banküberweisung zu zahlen, müssen Sie den fälligen Betrag auf das nachfolgende Konto überweisen und dabei Ihre Bestellnummer sowie weitere Informationen angeben, damit wir Sie identifizieren können.

Konto-Nr. 30641792161
Bankleitzahl: 13507
Filialcode: 00106
RIB-Schlüssel: 92
Name des Kontos: SAS InterDrinks
Name und Adresse der Bank: BPN - AG Tourcoing-00104
IBAN: FR76 1350 7001 0630 6417 9216 192
BIC: CCBPFRPPLIL
Ihre Bestellung wird versendet, sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben.

Der Rechnungsbetrag wurde abgebucht, aber ich habe meine Bestellung nicht erhalten?

Wenn Ihre Bestellung auf der Seite „Mein Konto“ angezeigt wird, kontaktieren Sie bitte unser Kunden-Supportteam, das überprüfen wird, wo das Problem liegt. Wenn Sie Ihre Bestellung auf der Seite „Mein Konto“ nicht finden können, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit der Kopie Ihres Bankauszugs mit der Abbuchung (Scan, Bild, usw.), damit wir das Problem ausfindig machen und sicherstellen können, dass Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten.

Bearbeitung meiner Bestellung

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Bestellung?

Wir versenden Ihre Bestellung innerhalb von 24 Stunden nach Eingang des fälligen Betrages (außer Samstag und Sonntag). Wenn Sie Ihre Bestellung zum Beispiel montags vor 12:00 Uhr (mittags GMT/BST+1) vornehmen, wird sie in der Regel noch am gleichen Tag bearbeitet und versendet. Geht Ihre Bestellung nach 15:00 Uhr ein, erfolgt die Bearbeitung für die Versendung am Dienstag.

Warum werden am Wochenende keine Bestellungen bearbeitet und versendet?

Bestellungen, die am Samstag und Sonntag eingehen, werden am Montag versendet. Bestellungen, die am Vormittag (vor 12:00 Uhr GMT/BST+1) erfolgen, werden normalerweise am gleichen Tag bearbeitet und versendet. Our carrier doesn’t deliver on saturdays, we ship with DPD and they do not deliver on saturdays or sundays.

Wie werden meine bestellten Artikel für den Versand verpackt?

Bei 25 cl, 33 cl und 50 cl Flaschen senden wir Ihr Bier in Kartonboxen mit 12 abgeteilten Fächern. Bei 75 cl Flaschen sind die Kartons in 6 Fächer unterteilt.

Lieferung

Ich bin umgezogen. Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Loggen Sie sich einfach in Ihr Konto ein, und klicken Sie auf „Meine Adressen“, um Ihre Liefer- und Rechnungsadresse zu aktualisieren.

Wie kann ich den Versand meiner Lieferung verfolgen?

Klicken Sie in „Mein Konto“ auf „Alle meine Bestellungen“, um nachzusehen, ob Ihre Bestellung bearbeitet und versendet wurde. Sie können weitere Informationen zu Ihrer Bestellung erhalten, wenn Sie auf „Bestelldetails“ klicken.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung geliefert wird?

Je nach Ort und Bestellung kann es bis zu 72 Stunden bis zur Lieferung Ihrer Bestellung dauern. Wenn Sie Ihre Bestellung am Montagnachmittag vornehmen, wird Ihr Auftrag regelmäßig am Dienstag bearbeitet und versendet. Die Ware wird dann in der Regel am Freitag geliefert. Die genauen Lieferbedingungen werden angezeigt, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben. Kunden in Frankreich können bei der Lieferung zwischen einem 24- und 48-Stunden-Service, sowie zwischen einer Lieferung nach Hause oder an eine Paketstation wählen. Vor 12:00 Uhr mittags eingehende Bestellungen werden gewöhnlich noch am gleichen Tag bearbeitet und versendet.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wenn Sie Ihre Artikel zum Warenkorb hinzufügen, können Sie die Lieferzeit und die Versandkosten auf der Seite „Bestätigen und bezahlen“ sehen. Dort sehen Sie ebenfalls dieKosten für die gewählte Lieferzeit.
Sie können dies auch dann tun, wenn Sie kein Kundenkonto eingerichtet haben.

Wie kann ich den Versand meiner Lieferung per Chronopost/DPD verfolgen?

Wenn Ihre Bestellung durch Chronopost versendet wird, erhalten Sie am Tag des Versandseine E-Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer und einem Link um Ihr Paket online zu verfolgen. Je nach Lieferunternehmen erhalten Sie eine E-Mail oder eine SMS, in der Ihnen mitgeteilt wird, wann die Lieferungerfolgen wird.

Kann ich die Lieferadresse nach Aufgabe der Bestellung ändern?

Je nachdem, ob Ihre Bestellung bereits bearbeitet wurde oder nicht, können Sie Ihre Lieferadresse eventuell noch ändern. Wenn der Status Ihrer Bestellung in „Ihre Bestellung wird bearbeitet“ geändert wurde, können Sie Ihre Lieferadresse leider nicht mehr ändern, da Ihre Bestellung bereits verpackt und versandbereit ist. Wenn der Status noch mit „Bestellung bestätigt“ gekennzeichnet ist, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung, damit die gewünschten Änderungen vorgenommen werden.

Erhalt meiner Bestellung

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Wenn Sie Ihre Bestellung erhalten und diese nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie innerhalb von 14 Tagen Ihr Rückgaberecht ausüben, sofern die Ware sich noch im Originalzustand befindet und nicht geöffnet ist. Bitte nehmen Sie im Falle der Rückgabe Kontakt mit uns auf.

Was muss ich tun, wenn mein Artikel beschädigt oder zerbrochen ist?

Wenn Sie Ihre Bestellung beschädigt oder zerbrochen erhalten haben, setzen Sie sich bitte bezüglich einer Rückerstattung oder Ersatzlieferung innerhalb von drei Tagen mit uns in Verbindung . Nach Ablauf dieser Frist können wir Ihre Anfrage leider nicht mehr bearbeiten. Senden Sie in diesem Fall eine Mail an kundendienst@hopt-shop.de .

Im Falle eines Schadens gibt es zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:
Wenn Sie den Schaden bemerkt haben und diesem dem Auslieferungsfahrer direkt bei der Lieferungmitgeteilt haben, dannsenden Sie eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer sowie Fotos und einer Beschreibung des Schadens an kundendienst@hopt-shop.de. Wir kümmern uns dann um die Rücksendung.

Möglichkeit 2:
Wenn Sie den Schaden dem Auslieferungsfahrer nicht mitgeteilt haben, aber eine Sorglos-Versicherung („Keep calm and carry on insurance“) haben, senden Sie bitte eine E-Mail an kundendienst@hopt-shop.de. Wir senden Ihnen dann ein Antragsformular zu und bearbeiten Ihre Reklamation so schnell wie möglich.
Der beste Weg sicherzustellen, dass ein Schaden übernommen wird ist das Paket im Beisein des Auslieferungsfahrers zu öffnen, den ordnungsgemäßen Zustand Ihre Bestellung zu überprüfen und jede Beschädigung festzuhalten.

Ich habe in meinem Paket keine Rechnung vorgefunden. Wie kann ich eine erhalten?

Wir legen Ihre Rechnung nicht in das Paket. Sie können alle Ihre Rechnungen jederzeit ausdrucken, indem Sie sich einfach auf der Seite „Mein Konto“ einloggen, dann „Alle meine Bestellungen“ anklicken, die gewünschte Rechnung als PDF herunterladen und ausdrucken.

FAQs zur Discovery Box

Kann ich mein Subskriptions-Abo für die Discovery Box aussetzen?

Sie fahren in den Urlaub? Sie haben zu viel Bier erhalten? Sie können Ihr Subskriptions-Abo für die Discovery Box jederzeit vorübergehend aussetzen, indem sie auf den Button „Mein Subskriptions-Abo“ drücken. Wenn Sie das Paket im folgenden Monat nicht erhalten möchten, so haben Sie bis zum 14. des laufenden Monats Zeit, um den Button „Subskriptions-Abo anhalten“ zu betätigen. Sobald Sie bereit sind, können Sie die regelmäßige Belieferung wieder starten.

Wie kann ich mein Subskriptions-Abo kündigen?

Sie können Ihr Subskriptions-Abo jederzeit kündigen, indem Sie „Mein Subskriptions-Abo“ anklicken. Klicken Sie einfach auf „Subskriptions-Abo beenden“. Kündigen Sie Ihr Subskriptions-Abo bis zum 14. des laufenden Monats, wenn Sie die Discovery Box ab dem Folgemonat nicht mehr erhalten möchten. Sie können uns auch vor dem 10. des laufenden Monats eine E-Mail an kundendienst@hopt-shop.de senden um Ihr Abo zu kündigen.

Kann ich die Lieferadresse für mein Subskriptions-Abo ändern?

Selbstverständlich! Sie brauchen sich nur in Ihr Konto einzuloggen, auf „Mein Subskriptions-Abo“ klicken, im Bereich „Lieferung und Bezahlung“ die Änderungen vornehmen und dann mit dem Button „Ausführen“ („Edit“) betätigen.

FAQs zu Fässern und Zapfhähnen

Worin bestehen die Unterschiede bei den von Ihnen vertriebenen Zapfanlagen?

Lesen Sie unseren Leitfaden, um zwischen verschiedenen Typen und Modellen auszuwählen. Einige Modelle sind nicht mehr lieferbar, werden aber im Leitfaden immer noch aufgeführt, damit Sie die richtigen Fässer für Ihre Zapfanlage auswählen können.

Wie erhalte ich die € 5 Pfand auf ein 6 Liter-PerfectDraft-Fass zurück?

Unsere Transportunternehmen können Ihre leeren Fässer nicht zurücknehmen, wenn Sie neue ausliefern. Für die Rückgabe Ihrer leeren Fässer, nutzt DPD. SAlle notwendigen Informationen finden Sie auf den entsprechenden Seiten www.hopt-shop.de

Wie wähle ich die richtigen Fässer für meine Zapfanlage aus?

Die richtige Wahl der Fässer für Ihre Zapfanlage ist ganz wichtig. Lesen Sie unseren Leitfaden zu den Zapfanlagen und die passenden Fässer.

Serviceleistungen von HOPT: Versicherung und Treue

Was ist der „Club Fidélité“?

Die Kosten für die Mitgliedschaft im „Club Fidélité“ betragen 2,49€. Dadurch können Sie Treuepunkte sammeln, die Sie gegen Geschenk-Gutscheine eintauschen können. Sie werden nicht automatisch Mitglied, sondern müssen einen Antrag ausfüllen und die einmalige Beitritts-Gebühr bezahlen. Wenn Sie dem Club nach Ihrer dritten Bestellung beitreten, werden Ihnen die Punkte der beiden ersten Bestellungen noch gutgeschriebenAls Dank für Ihre Kundentreue, erhalten Sie bei jeder Bestellung Treuepunkte. € 1 = 1 Punkt. Je nachdem, wie viele Punkte Sie gesammelt haben, erhalten Sie bei Ihrer nächsten Bestellung Zugang zu bestimmten Werbeaktionen. Sie können Ihre Punkte einlösen, indem Sie in „Mein Konto“ auf die Seite von Le Club HOPT gehen. Sie können diese Option bei Ihrer Bestellung einfügen, bevor Sie bezahlen.

Die Vorteile: Geschenkgutscheine und Rabatt-Codes

Der Code für meinem Geschenkgutschein funktioniert nicht! Eventuell ist er abgelaufen. Setzen Sie sich mit unserem Kunden-Supportteam (kundendienst@hopt-shop.de ) in Verbindung.

Was kann ich tun, wenn ich einen Geschenkgutschein verloren habe?

Keine Sorge, der Code Ihres Geschenkgutscheins ist nicht verloren. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@hopt-shop.de, dann schicken wir Ihnen den Code erneut zu.

Angaben zu meiner Person

Ich kann mich nicht in mein Konto einloggen.

Wenn eine Nachricht angezeigt wird, dass Ihr Benutzername oder Ihr Passwort nicht übereinstimmen, so klicken Sie auf „Ich habe mein Passwort vergessen“ . Sie erhalten dann eine E-Mail, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Ich kann meine Treuepunkte nicht einlösen.

Das kann daran liegen, dass Sie dem „Club Fidélité“ noch nicht beigetreten sind. Es ist niemals zu spät. Treten Sie einfach bei, wenn Sie die nächste Bestellung aufgeben. Wir fügen dann die Punkte aller Ihrer vorangegangenen Bestellungen hinzu. Ihre Punkte werden gutgeschrieben, sobald Sie die Mitteilung erhalten, dass Ihre Bestellung bestätigt wurde.

Meine E-Mailadresse hat sich geändert. Wie kann ich meine Angaben ändern?

Loggen Sie sich einfach in Ihr Konto ein und klicken Sie dann auf ANGABEN ZUR PERSON BEARBEITEN.

Ich bin umgezogen. Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Loggen Sie sich einfach in Ihr Konto ein und klicken Sie auf „Meine Adressen“, um Ihre Liefer- und Rechnungsadresse zu aktualisieren.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Klicken Sie auf der Seite „Mein Konto“ auf ANGABEN ZUR PERSON BEARBEITEN und setzen Sie ein Häkchen bei PASSWORT ÄNDERN.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Ganz einfach! Gehen Sie in den Bereich ANGABEN ZUR PERSON BEARBEITEN und entfernen Sie das Häkchen bei NEWSLETTER BESTELLEN.

Wie beende ich meine Sitzung durch Logout?

Wenn Sie einen öffentlichen Computer für Ihren Besuch bei HOPT benutzen, klicken Sie vor dem Verlassen der Seite auf den „Logout“-Button oben rechts am Bildschirm.